Wie bekommt man Wein süsser?

11 Antworten

Wenn man Wein "versüßen" will, kann man vorsichtig Zucker zufügen und gut umrühren. Man kann auch Limo (Zitrone, Apfel, Orangensaft etc.) zusetzen oder Sirup (Grenadine, Limette, Cassis etc.). Eine Bowle mit Zucker, Sprudel, Früchten und ggf. Rum geht auch.

FollowTheWater
Fragesteller

Dankeschön! Probier ich gleich mal aus!

Ein bißchen Holundersirup+Wein+Mineralwasser/Wasser = Kaiserspritzer 💕

Oder mit Sprite oder Almdudler an "Süßn Gspritzt'n" draus machen. 😀

Grrrr ... Wein zuckern ...schüttel, schüttel, bitte mach das nicht!

Wenn du etwas Gezuckertes trinken willst, dann nimm einen Fruchtsaft. oder wenn es alkoholisch und süß sein soll, dann vielleicht einen Likör? Eierlikör zum Beispiel schmeckt sehr süß-

Oder ... wenn es unbedingt Wein sein muss, dann besorge dir doch einen entweder in einem Laden oder in einem Supermarkt.

Und ... noch etwas, nicht Unwichtiges: von gezuckertem Wein bekommst du Magen- und Kopfschmerzen !

Ich hab früher nur süßen Wein getrunken. Da wir nun seit Jahren immer an die Mosel fahren (warum wohl?) hab ich mich mal durch die Weine getankt und bin bei feinherb bis halbtrocken gelandet. Mein Winzer bietet mir alles zum Kosten an, auch wo er weiß, ich mag nicht. Da hab ich dem doch voriges Jahr trockenen Rotwein abgekauft. Da war er baff, aber der Wein ist gut. Gut wieder mal Thema verfehlt.

Meine Zarte hat grad aus der Küche Bescheid gegeben, sollst Apfelsaft reingeben mit ner Prise Salz.

icke01  09.03.2013, 21:54

Mit Salz??

schulle2  09.03.2013, 22:08
@icke01

Hat sie gesagt, also nicht mich verprügeln sondern meine Zarte!

icke01  09.03.2013, 22:13
@schulle2

hiihii....kannste dann ja weiter reichen....;-)

Außerdem...seit wann schlagen wir hier???

schulle2  09.03.2013, 22:27
@icke01

Wir schlagen uns hier rum. Und es gibt keinen Rum!

schulle2  10.03.2013, 18:20
@schulle2

Ich muß alles zurücknehmen. Meine Zarte dachte, es geht um`s Kochen und nicht um´s Trinken. Wird sich ja mittlerweile erledigt haben, das Thema.

Süsser geht nicht, aber früher hat man mal Glysantin genommen, damit wurde er auch süßer, ohne Zucker.

Havege  09.03.2013, 19:40

Süsser geht nicht,

Was passiert denn sonst wenn ich den Zucker hinzu geben?

Richtig, er wird süßer.

Glysantin

Ja man hat auch schon kokain mit Rattengift gestreckt....

Szintilator  09.03.2013, 20:40
@Havege

Mit Glysantin hat man früher mal künstlichen Wein hergestellt und wenn wir wissen wollten, ob im Kühlwasser des Autos Frostschutz ist, hat man mal den Zungentest gemacht, wenn es süßlich war, war was drin.