bitteren wein versüßen?

5 Antworten

Hallo! Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass du das Bittere nicht mit Süße zur Harmonie verlocken kannst, denn es ist etwas vollkommen anderes. Du könntest die herbe Note vielleicht mit seeehr viel Süße überdecken. Das ist aber nicht sehr schön. Ein professioneller Trick wäre die Eiklarschönung, aber ich denke das ist bei einer Flasche nicht wirklich sinnvoll und man muss den Wein dann auch noch lange stehen lassen und ihn dann noch abziehen und ggf. filtrieren. Naaaaja lange Rede... Aber ich will dir nen Tipp geben wie du das Zeug runterwürgen kannst... Strecke die Säure und die Aromen. Die Süße kannst du dazu verwenden, um den Geschmack noch intensiver zu machen. Das heißt, kipp ne Zitrone drauf und tu halt irgendwas Geschmacksintensives rein wie ein paar Nelken (das wird nicht gut schmecken aber dir fällt schon etwas anderes ein ;), koste und intensiviere das ganze mit Zucker (dazu noch ein Trick: Traubenzucker gibt dir den richtigen Kicke, weil der Alc dann mit dem Traubenzucker viel schneller ins Blut geht, selbst erprobt). Gruß von einem Winzer aus Rheinhessen ;)

Himbeersirup...... oder so....

mit zitronenlimo...