Wie bekommt man vergilbten Kunstoff wieder weiß?

3 Antworten

Es gibt sehr aufwendige chemische Methoden, für die aber die notwendigen Chemikalien nicht mehr an Privatpersonen verkauft werden dürfen. Das lohnt sich nur für die Restauration von wertvollen Design-Objekten aus Kunststoff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist erstmal wichtig welcher Kunststoff es ist. Da es wohl nach deiner Angabe um ein Flugzeugmodel handelt, wäre PVC oder Polyurethan der Kunststoff. Bei beiden ist leider keine Entfärbung, weiß machen möglich. Da hilft nur Lackieren oder Folio auftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es sich um ein robustes Modell handelt, kannst Du es ja mal mit Stahlwolle probieren (Bitte AKO Pads, die rosten nicht. AbrazoFit rostet).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung