Zahn bleaching bei kunstoff?

4 Antworten

Nein, die vorhandene Kunststofffüllung verändert sich nicht. U.U. fällt sie nach dem Bleaching unangenehm auf.

Davon abgesehen solltest Du nicht selbst ein Bleaching durchführen. Ich kann davor nur abraten. 1. ist es rausgeschmissenes Geld, da der Erfolg so gut wie nicht sichtbar ist. 2. müssen die Zähne vor einem Bleaching vorbehandelt werden. 3. schädigst Du damit Deinen Zahnschmelz. 4. Sollte eine Aufhellung der Zähne niemals vor dem 18. Lebensjahr vorgenommen werden.

Lasse Dich lieber von Deinem ZA beraten.

Wichtig zu wissen ist außerdem, dass sich Zahnfüllungen und Verblendungen aus Keramik oder Kunststoff wie Kronen und Brücken nicht bleichen lassen. Sie behalten ihre Farbe auch nach dem Zähne bleichen. Der Zahnarzt kann die Farbunterschiede aber anschließend durch neue Füllungen korrigieren.

https://www.netdoktor.de/zahnpflege/zaehne-bleichen/

Hätte mich aus materialwissenschaftlicher Sicht auch gewundert, wenn es anders wäre.

Frag mal diesbezüglich Deinen Zahnarzt

Ich denke Kunststoff nimmt es nicht so an

Würde ich dir nicht empfehlen. Dabei geht der Kunststoffzahn flöten.