Riss im Zahn nach bleaching?

2 Antworten

Färbungen, die nicht beim Putzen oder ggf. Zahnszeinentfernen weg gehen sind im Zahn, teils nicht von außen kommend, sondern von lebendrm Gewebe. Bleichdt du dass nimmst du je nach Methode außen eine harte,Schicht Zahnschmelz weg (Bleichen mit Säure) oder zerstörst organisches Gewebe drin (UV Licht, oxidatives Bleichen). Beides macht den Zahn spröder und weicher.

Ja es kann deher kommen. Ja das Risiko für Schäden und Karies ist gestiegen. Es kann auch älter sein, Risse können verheilen, hab das an einigen Zähnen... (Steinchen im Brot, mehrere male samt Folgen, oft verheilt, sieht man später als dunkle, aber glatte Linie, der frische Riss ist rauh, hat Kante) manchmal Kariesquelle).

Ein älterer aber nicht verheilter Riss... Nun nach dem abtöten der relevanten Zellen... wird da nix mehr heilen.

Wenn man irgendwelche tollen Beauty Folter Ideen hat, sollte man sich halt etwas auskennen, einfach wissen, was da dann passiert. Und ne, ins Studio oder zum Arzt gehen ist nicht besser. Viele teuren Behandlungen sind nur hirnrissig, gefährlich, kurzlebig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Me221
Fragesteller

Hatte meine Antwort schon!☺

der wird wenn dann schon vorher da gewesen sein. jetzt ist er wahrscheinlich nur auffälliger.

Me221
Fragesteller

Danke!!🙈❤