Wie bekommt man Klebstoff aus Textilien/ Kleidung?

6 Antworten

Einmal beim basteln und werkeln nicht aufgepasst und schon ist es passiert: Klebstoff auf dem Tshirt! Zum Glück gibt es da Mittel und Wege, diese Flecken zu entfernen!

Klebstoffflecken auf der Kleidung lassen sich entfernen, indem Sie ein mit Spiritus getränktes Wattepad auf die betroffene Stelle auflegen. Wenn sich der Fleck gelöst hat, können Sie ihn mit einem Löschblatt abheben

Mein Sohn hat mit seiner neuen schwarzen Jeans irgendwo gesessen , wo Klebstoff war. Kann ich das mit dem Nagellackentferner auch bei einer schwarzen Jeans-Hose machen, oder verfärbt die dann ?

Turbomann  02.05.2019, 16:02

Sorry, falsch geklickt.

Nagellack (Azeon) bei schwarzer Jeans, dann hast du einen hellen Fleck.

Kommt darauf an, aus welchem Material die Kleidung, Textilien sind.

Im Internet findest du viele Seiten mit den verschiedensten Fleckentfernungen.

mit fleckenteufel für kleber....steht hinten drauf