Wie entfernt man Nagelkleber aus Kleidung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt es sich um einen lösungsmittelhaltigen Acrylkleber? Wenn ja dann versuch es mit Aceton (Apotheke) Kostet um die 5€

Habe ganz aktuell einen dicken Kleks Nagelkleber inclusive Haare von der Katze aus meinem Sofa mit Aceton aus der Apotheke rausbekommen. Mit viel Geduld einem kleinen Fläschen Aceton und einem Q-Tip. Immer wieder den Fleck betupft und mit dem Q-tip auch eingerieben. Nach vielen Wiederholungen ist der Klecks fast spurlos verschwunden.Ein ganz leichter Rand ist noch bei genauerem Hinsehen erkennbar. Sogar die Farbe des Stoffs an der Stelle ist noch da.

Fall mal jemand den Tipp brauch sage ich es jetzt einfach wie man Künstliche Nägel abkriegt z.b. aus einem Drogerie Markt Kiss Nägel.Als erstes muss man sich Alufolie,Nagellack entferner mit Azethon habe und Wattepads dann muss man auf das Wattepad Nagellackentferner drauf geben , es um den Finger(Nagel) rumwickeln und dann alufolie rum tun un es einwirken lassen je nach dem wie fest der Nagel noch ist und dann abmachen nach ich sag mal 5-10min und dann sollte man den Künstlichen Nagel einfach so abgezogen bekommen wenn nicht dann länger einweichen im Nagellackentferner und das den bei jedem Künstlichen nagel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Ich habe mir letztens auch Nägel geklebt und hatte den Pulli meines Freundes an und dann ist es passiert.

Mir ist ein Tropfen Kleber auf den Pulli gekommen. Ich dachte das geht beim waschen wieder raus hat es aber nicht. Ich habe mir Acetonhaltigen Nagellackentferner genommen und mit einem Q-Tip die Stelle eingeweicht. Dann hab ich es rausgepult 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Azeton, Nagellackentferner enthält auch Azeton, damit könnte es funktionieren.