Wie bekommt man Gefühle für ein Mädchen weg?

verreisterNutzer  21.07.2020, 07:39

Warst du mit ihr zusammen? Siehst du sie regelmäßig im Alltag?

6 Antworten

Du warst nicht mit ihr zusammen und du brauchst sie auch nicht dauernd im Alltag zu sehen. Da sollte es eigenlich nicht so schwierig sein. Du brauchst etwas Disziplin mit deinen Gedanken und Gefühlen. Es ist gut, dass du keinen Kontakt mehr hast. Allerdings solltest du dir auch nicht erlauben, in Erinnerungen zu schwelgen. Da musst du immer gleich etwas anderes machen und denken.

Es ist auch eine Einstellungsfrage. Könnte es sein, dass du insgeheim ein bisschen stolz darauf bist, dass du ihr mit deinen Gefühlen treu bleibst, obwohl sie dich verschmäht hat? Davon musst du dich lösen. Es spricht zwar für dich, dass du so bindungsfähig bist, aber solche Treue sollte einem Mädchen gehören, das deine Liebe auch erwidert.

Am wichtigsten ist, dass du für eine andere frei werden solltest. Wenn du eine Freundin findest und ihr näherkommst, dann wirst dir deine frühere Flamme sowieso nichts mehr bedeuten – spätestens nach dem ersten Kuss.

Ansonsten mal bei Ovid schauen: "Heilmittel gegen die Liebe". Der hatte es schon vor 2000 Jahren ganz gut raus (ungefähr 10 v. Chr.)

Mit der Zeit vergehen sie, auch wenns extrem hart ist.

Du kannst versuchen dich abzulenken, sie zu ersetzen oder sie zu akzeptieren.

Das wichtigste ist, tue das was dich Glücklich macht. So kommst zudem sogar auf neue Gedanken.

Auch wenn du dir das nicht vorstellen magst, du findest eine neue.

Kontakt Abbruch war vielleicht ni das beste was du machen konntest da du so keine /weniger Argumente finden kannst die gegen sie sprechen. Aber irgendwann geht es von alleine weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Babykatzenlul
Fragesteller

Was für Argumente?

Toxic38  21.07.2020, 11:04
@Babykatzenlul

Argumente, die dich davon abhalten, den Kontaktabbruch durchzuziehen; Argumente, die dafür sprechen, dieses Mädchen doch vielleicht noch einmal zu kontaktieren; Argumente, die dich dazu bringen, diesem Mädchen hinterherzulaufen.

Solche Argumente.

Würde man dir genaue Argumente nennen, dann kann es sein, dass du den Kontaktabbruch nicht durchziehen wirst und das Mädchen kontaktierst.

Deshalb sollte man dir auch keine genauen Argumente nennen ;-)

Habe das auch noch sehr sehr stark das Gefühl aber ein Tipp der mir gegeben wurde ist, schreibe alles auf was du nicht gut an ihr findest, eine Kleinigkeit wird es aufjedenfall geben. Entweder behältst du das dann geschlossen in einem Buch oder verbrennst es.

Das dauert eine Zeit lang..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (: