Wie bekommt man freunde an einer neuen schule?

5 Antworten

Sei offen und freundlich: Versuche, offen und freundlich zu sein, wenn du neue Leute triffst. Sei bereit, dich selbst vorzustellen und Interesse an den Interessen anderer zu zeigen.

Beteilige dich an Aktivitäten: Suche nach Aktivitäten oder Clubs, die dich interessieren, und trete ihnen bei. Dort kannst du Gleichgesinnte treffen, die deine Interessen teilen.

Sei geduldig: Es kann einige Zeit dauern, bis du Freunde findest, also sei geduldig und gib nicht auf. Es braucht Zeit, um Freundschaften aufzubauen.

Sei du selbst: Versuche nicht, jemand anderes zu sein, um Freunde zu finden. Sei authentisch und zeige dich, wie du bist.

Suche nach Gemeinsamkeiten: Suche nach Gemeinsamkeiten mit anderen, wie z.B. ähnliche Hobbys oder Interessen. Das kann ein guter Ausgangspunkt für Gespräche sein.

Nutze soziale Medien: Nutze soziale Medien, um mit anderen in Kontakt zu bleiben oder um Gruppen und Aktivitäten zu finden, die dir gefallen.

Frage um Hilfe: Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, zögere nicht, andere um Hilfe zu bitten. Das kann ein guter Eisbrecher sein und dir helfen, eine Verbindung aufzubauen.

Sei optimistisch: Bleibe optimistisch und halte Ausschau nach neuen Freundschaftsmöglichkeiten. Vermeide es, dich auf negative Gedanken zu konzentrieren.

Insgesamt braucht es Zeit und Geduld, um Freunde zu finden. Sei geduldig, bleib du selbst und sei offen für neue Erfahrungen.

LG

Luka

Letztes Jahr ist ein neuer Schüler an unsere Schule gekommen, er hat sich bei jedem einzelnen in der Pause ganz kurz vorgestellt und hat uns sogar die Hand gegeben (das mit der Hand musst du nicht machen). Es war völlig natürlich und kein bisschen komisch, immerhin kann man sich in seine Lage versetzen.

+ Du kannst beim hallo sagen vielleicht paar Fragen zur Schule stellen und so ins Gespräch kommen, und sollte es unangenehm werden kannst du einfach sagen, dass du dich jetzt den anderen vorstellst.

Also Was ich sagen will: Offen sein und in den ersten Pausen jedem kurz hallo sagen. Und versuche nicht "vergessen" zu werden, also wenn du jemandem in der früh siehst, kannst du ja Guten morgen sagen, wieder völlig natürlich verhalten.

So hätte ich es jedenfalls gemacht.

Viel glück, kein Stress sind auch nur Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert eigentlich von ganz alleine. Wenn du neben jemanden sitzt, oder in den Pausen. Also das sollte kein Problem sein. Du solltest aber auch offen sein, also dich nicht extra distanzieren.

Sei nett zu allen, sei ehrlich, häng nicht den Matcho raus und trau dich auch mal was neues

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du neu in die Klasse kommst wird sich jeder für dich interessieren weil du neu bist. Dann redest du so ein bisschen mit jedem oder mit denen die nett aussehen. Du wirst merken wer dir sympathisch ist und wer nichts mit dir zutuen haben möchte.