Wie bekommt man einen Sponservertrag?

4 Antworten

Es muss nicht unbedingt Springen sein. Seit dem ich M/S-Dressuren reite und ich auch eine gewinne oder hochplatziert werde, wird man angesprochen. Aber das sind dann wieder Verpflichtung gegenüber jemanden usw...

Also ich würde sagen um einen Sponsor zu kriegen musst du definitiv mindestens 2x im Monat auf ein Tunier! Und dann halt auch nicht wirklich auf E Niveau weil ich meine wenn du z.

B. von Spooks gesponsort wirst und dann ne Tunierschabracke hast und die auf einem E Springen vorstellst denken sich halt alle so ja ganz schön und ja das bringt den Sponsoren aber nichts! Wenn man aber z.B. M Springen reitet und dann ne Spooks Tunier Schabracke trägt denken sich die meisten vielleicht WOW jemand der soooo gut reitet bzw. hoch reitet trägt Spooks dann möchte ich das auch :O

Was dann allerdings wieder ein Unterschied wäre, wär wenn du z.B. bei Youtube einen Kanal hast und man dann regelmäßig in deinen Videos diese Marke sieht =)

...ist nicht drin, wenn man nicht erfolgreich (!!) ***-S-Springen reitet und das tust Du ja nicht.

maikesponge  06.09.2011, 11:12

Wir haben auch einen Sponsor und reiten nicht S sondern züchten und reiten bis L. Ihm gehört ein Teil (oder ganz) die Ponys/Pferde und unsere tragen auf Turnier etc. halt alles mit dem Logo der Firma drauf. Glaub mir ein Sponsorenvertrag ist nicht unbedingt immer was schönes. Wenn das Pferd das du reitest dem Sponsor ganz gehört kann er es auch verkaufen wann er es will ohne dich zu frgen.

Plattschnacker  07.09.2011, 00:52
@maikesponge

Zwischen einer geschenkten Abschitzdecke oder Schabracke und einem gesponserten Pferde-Anhänger ist aber ein gewaltiger Unterschied von ca. 6000 € - ein Sponsor trägt die GESAMTEN KOSTEN und nicht nur ein paar Talerchen. :)

Leistung bringen ---> Firmen oder Privatpersonen anschreiben/anfragen und gute Argumente liefern, warum sie gerade dich sponsorn sollen! Dann wird entweder ein Vertrag aufgesetzt oder einfach nur per Handschlag gemacht, kommt drauf an wie proffesionell das alles zugeht bei dir ^^