Distanz-Springreiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kombinationen sind Hindernisse aus mind. 2 aber auch mehr Sprüngen. Der Abstand der einzelnen Sprünge zueinander ist mindestens 6,50 und maximal 12m - Sprich: 1-2 Galoppsprünge. Aber auch ein In-Out kann als Kombination gelten.

Distanzen gelten nicht als ein Hindernis - sondern sind 2 direkt aufeinanderfolgende Hindernisse. Auch hier sollte man auf die richtige Anzahl an Galoppsprüngen achten, weil es das überwinden einfacher macht.

Also:

Kombination - 2 Sprünge = 1 Hindernis (Nummerierung zusammen, z.B. 3 a + b) mit 1-2 Galoppsprüngen dazwischen.

Distanz - 2 Hindernisse die auf "einer Linie" stehen aber mind. 3 Galoppsprünge auseinander sind (Nummerierung einzeln, 3 + 4)

Chraro
Fragesteller

Danke! Tolle Antwort.

distanz sind glaub ich 4-6/7 galoppsprünge. kombi ja nur 1-3 glaub ich