Wie bekommt man die Zeit in der Schule schneller rum?

9 Antworten

Immer auf die nächste Pause sich freuen, falls der Unterricht bißchen langweilig (kommt ja auch mal vor). Mein höchstes Plaisier war immer: "Klasse, so viele Leute, mit denen man quatschen kann und dann immer das Mädel aus den Augenwinkeln, in die man gerade verliebt war." Das kriegste nicht wieder im Leben. LG

...heißer Tip von meinem Großen:

In jeder Stunde super mitarbeiten, über jede Frage nachdenken, wann immer möglich melden und mitarbeiten.......macht er immer so, er sagt in vielen Fächern ist es sonst so langweilig, dass er sonst einschlafen würde.....der Trick scheint zu funktionieren...

Durch besonders gute Leistungen eine Klassenstufe überspringen - ein Jahr "gespart".

wenn ich bisher langeweile hatte,hab ich meine nägel gefeilt oder was gemalt, jetzt arbeite ich im unterricht mit (dann muss ich zu Hause nich so viel fürs Abi lernen)

Aktiv mitarbeiten, sich melden, sich am Unterricht freudig beteiligen, du glaubst gar nicht wie ärgerlich du dann bist, wenn es zur Pause läutet...