Wie bekommt man den roten Avira-Schirm wieder in die Taskleiste rechts unten?

6 Antworten

Start

Programme

Dann gehe aud das Programm Antivir und dort mit der rechten Mousetaste clicken, dann:

an Startmenü anheften.

critter
Fragesteller

Ich habe das alte deinstalliert, es ist nicht mehr zu finden. Aber das neue lässt sich nicht "ausführen", weil vom alten noch was drauf sein soll. Finde aber nichts.

critter
Fragesteller
@Mezzoforte

Ich kann es runterladen, aber nicht "ausführen". Der PC startet nach dem Runterladen automatisch neu, und dann kommen folgende Fensterchen:

1.Fenster:

Avira Antivir Personal – Free Antivirus

Unable to find file (C:SlashProgrammeSlashAviraSlash Antivir Personal Edition ClassicSlashccplg.xml)

(Slash lässt sich plötzlich nicht schreiben)

2.Fenster

Setup von Avira Antivir Personal – Free Antivirus

Auf Ihrem System ist bereits ein Produkt der Avira GmbH installiert. Dieses Produkt ist nicht kompatibel mit dem Produkt, das Sie installieren möchten. Sie können das installierte Produkt automatisch deinstallieren und durch das neue ersetzen lassen. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern und erfordert einen Neustart Ihres Rechners. Möchten Sie das jetzt tun?

Auch mehrere Systemwiederherstellungen bringen nichts.

Mezzoforte  18.03.2009, 20:44
@critter

Hört sich so an, als hättest Du die Vollversion gehabt und nun möchtest Du eine Testversion ( Freeversion ) installieren. Stimmts ?

critter
Fragesteller
@Mezzoforte

Die vorige Version war auch free. Es kam ein Fensterchen unten rechts, dass ich mir Avira 9 runterladen soll, habe draufgeklickt, und dann hatte ich den Salat. Mehr weiß ich nicht.

Hab das auch seit dem Lezten Updat das es unten rechts nicht mehr in der leiste ist. Ich Benutze die Vollversion. Mir kommt es so for alls haben die nen Fehler haftes Updat rüber gespielt oder gibt wieder neun vrius.

Auch Fierfox spinnt seit dem tottal rum und mukt.

Schau mal in die Einstellungen. Bei den meisten Programmen gibt es einen Punkt "Programm in der Taskleiste anzeigen" oder so ähnlich.

critter
Fragesteller

Avira steht als "eingeblendet" drin, wird aber trotzdem nicht gezeigt.

Der Schirm muss natürlich angezeigt sein, sonst stimmt etwas nicht. Wahrscheinlich hast Du die vorherige Version nicht vollständig deinstalliert. Wie das genau geht, und welche Probleme es dabei gibt findest Du bei AntiVir unter FAQ

http://www.avira.com/de/support/faq.html

critter
Fragesteller

Leider, leider hilft das meinem PC nicht weiter.

Unter Start - Alle Programme. Und dort Antivir aktivieren.

critter
Fragesteller

Nein, leider nicht.