Wie bekommt man den Micro Spline Freilauf auf ein 26 Zoll Laufrad von dem es kein Umrüstkit gibt?

1 Antwort

Die Frage ist eigentlich nur, ob es für die Nabe den entsprechenden Freilauf zu kaufen gibt. Manche sind für diese Austauschbarkeit konstruiert, andere nicht.

Wenn man bei deiner Nabe den Freilauf nicht gegen einen anderen tauschen kann (oder der gewünschte für diese Nabe nicht angeboten wird), brauchts ne andere Nabe. Bei höherpreisigen Laufrädern kann es sich lohnen, die Felge auf die neue Nabe umzuspeichen, bei günstigeren ist es sinnvoller, gleich ein ganzes Laufrad zu kaufen.

Vidmaen
Fragesteller

Ich finde nur Naben mit Micro Spline Freilauf für Steckachsen, ich habe aber Schnellspannsystem und zurzeit die Shimano FH-6000 Nabe. Kann man da irgendwas machen oder ist das System einfach schon zu alt?

RedPanther  27.04.2020, 18:50
@Vidmaen

Ich überlege gerade, ob sich bei Shimano mit seinen Schrägkugellagern überhaupt so einfach der Freilaufkörper austauschen lässt.