Frage von CyclingBoy, 71

Rennrad: 9-fach durch 11-fach Freilauf ersetzen möglich?

Rennrad: 9-fach durch 11-fach Freilauf ersetzen möglich?! Und zwar ist jetzt mein Problem, ob es möglich ist im Bezug auf den Rahmen, also ob das Laufrad auch mit 11-fach Freilauf von der Breite her noch reinpasst... Momentan fahr ich noch mit ner 9-fach Kasette durch die Gegend. Hat da von euch schon jemand Erfahrung mit gemacht, bzw weiß die Antwort?! Danke schonmal im vorraus ;D

Antwort
von Optiman, 59

Hi,

wenn du 9-fach kannst passt auch 11-fach jedoch brauchst du alles weitere dann auch Schaltwerk, Hebel und Kette (die ist schmaler)

Die Rahmenbreite (Heckachse) ist bis wohl bis auf wenige Ausnahmen gleich geblieben.

Umbau lohnt sich m.M. für Hobbyfahrer nur wenn du unbedingt mit dem gleichen Rad in den Bergen fahren willst und das 11-Fach Geraffel irgendwo günstig für dich abfällt.

na denn, Optiman 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten