Wie bekommt man aquarium Kies sauber ohne aquarium wasserstaubsauger und ohne mulm Glocke?

1 Antwort

Hallo Nathalie855,

ich glaube das schon in einer Deiner anderen Fragen, jedenfalls in einem Kommentar beantwortet zu haben, es ist überhaupt nicht notwendig, ja sogar kontraproduktiv, denn auch im Bodengrund siedeln für den biologischen Ablauf wichtigen Bakterien!

Nathalie855
Fragesteller

Nur bei mir im Aquarium ist so viel auf dem Kies das es nicht mehr schön anzusehen ist

Norina1603  07.02.2021, 13:44
@Nathalie855

Dann solltest Du Deine Pflegebedingungen optimieren, heißt weniger Füttern, den Besatz, der wie aus Deiner letzten Frage zu entnehmen ist Fische aus dem Malawisee sind anpassen und dann gegebenenfalls die Filteranlage größer dimensionieren!