Axolotl frisst kies?

2 Antworten

Er nimmt das in den Magen auf um sein Futter besser verkleinern zu können oder er frisst es ausversehen mit und lässt es wieder zu den Kiemen raus.

Ersteres Verhalten kann man bei vielen Reptilien, Amphibien und Vögeln beobachten, wie z.B das Krokodil.

Da Axolotl ihr Fressen aufsaugen, ist es normal, dass Kies mit aufgenommen wird. Solange du Axolotl Kies nimmst, solltest du von ausgehen, können, dass er klein genug ist, um wieder ausgeschieden zu werden.

Lenny247
Fragesteller

Aber er frisst sehr viel

maja0403  20.11.2022, 14:48
@Lenny247

Er muss nun mal leider saugen. Eine andere Möglichkeit zur Nahrungsaufnahme hat er nicht.