Wie bekommt man 144 fps?

Delld630  28.01.2022, 22:37

Solche Fragen.... Oh man..... 144 fps in welchem Spiel? Jedes Spiel hat andere Anforderungen, das kann man nun mal nicht verallgemeinern... Also um welche Spiele geht es?

Brandon000
Fragesteller

In Fortnite z.B.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in csgo oder minecraft wirst du mit einem 300€ laptop auch 144FPS auf full HD und low setztings erreichen

in anderen spielen/grafikeinstellungen/auflösungen wirst du dann vielleicht 20 schaffen. Es hängt also von vielen verschiedenen faktoren ab...

Hängt stark vom Spiel, ab das du Spielen willst, und ob du "nur" 144 FPS erreichen willst, oder ob du das mit maximalen Grafiksettings erreichen möchtest, ebenso müsstest du erstmal sicher gehen das dein Monitor überhaupt 144Hz hat, und nicht wie die gängigsten Monitore eh nur auf 60Hz beschränkt ist, auch die Auflösung des Monitors ist hierbei relevant, hat der Monitor nur FullHD ist die Aufgabe leichter zu erfüllen, hat der Monitor allerdings eine höhere Auflösung brauchst du auch deutlich potentere Hardware

Brandon000
Fragesteller

Danke für die Antwort und ich habe noch eine Frage ich weiß ich habe gesagt das Budget liegt bei 1000 € aber ich habe Grade den hier gefunden der etwas billiger ist und kann der Beschreibung nichts entnehmen https://www.mediamarkt.de/de/product/_captiva-i61-308-2748558.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA+-+bluePortal+3+Smart&gclid=Cj0KCQiAxc6PBhCEARIsAH8Hff20_wnsYicihoiD02bTgNwQu_V85GJEv8AJYwXsqAnhudVIQf4h0uEaArnUEALw_wcB&gclsrc=aw.ds kann man mit dem und einem guten Monitor 144 FPS erreichen?

Hängt von den Spielen und den Settings ab. Außerdem brauchst du einen 144 FPS Monitor.

Kenshin663  28.01.2022, 23:20

Was ist ein 144FPS Monitor? Sowas kenne ich nicht.

200€ drauf packen und den hier nehmen.

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-5/pc-csl-sprint-5861-ryzen-5.html

Der packt die 144fps auch auf 1440P

LG

Kenshin663  28.01.2022, 23:19
@Brandon000

Schonmal geschaut was in der Bezeichnung steht? Und für genau das hat das Ding auch die Leistung.