144 FPS in Fortnite welche CPU?

4 Antworten

Deine restlichen Teile wären ebenso interessant zu wissen, die GPU alleine reicht nicht aus um die eine Empfehlung geben zu können.

Wenn du aber eine recht alte CPU hast und erwägst auf eine neuere Generation aufzurüsten, so wirst du nicht um ein neues Board herum kommen. Damit verbunden ist dann ebenfalls neuer RAM da dein aktueller aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr kompatibel ist.

Und natürlich ist es wichtig wie es um dein Budget steht, ohne das zu wissen kann man dir keine Hardware empfehlen die für dich in Frage kommen könnte.

Mit einer GTX 1060-3GB sehe ich die gewünschten 144 FPS bis max. 1080p@Low Detail frühestens ab ca. Intel Core i5 / i7 - 6000 - Series ab 3,5 Ghz Basistakt aufwärts , oder ähnlich bei AMD mit Zen 2 ( Ryzen 3000-Series außer 3200g / 3400g , da letztere noch auf Zen+ basieren )

Neues Board + neuen RAM ( DDR4 ) wirst Du daher zwingend brauchen , wenn Du kein Mainboard mit Intel Z77 - Chipset ( oder wenigstens Z68 / P67 ) hast , und dazu nicht mindestens eine i5-3570K / i7-3770K , die Du dann allerdings auch auf etwa 4,5 Ghz per OC "prügeln" müßtest .

Welche hast du denn überhaupt? Und man bräuchte deine weiteren Specs, wie z.b. dein Netzteil oder dein Mainboard

moliwankenobi
Fragesteller

Ich habe eine alte CPU und daher auch ein neues mainboard ich habe Intel i5 3350p

Neues Mainboard und CPU holen

Woher ich das weiß:Hobby