konstante fps in fortnite?

verreisterNutzer  30.04.2022, 18:48

Wieviel RAM , welche Auflösung , welche Auflösung und wie steht es mit der Stabilität Deines Internets ?

bensco178
Fragesteller

100mbps download upload 40mbps ram habe ich 16gb 3600mhz von kingston auflösung ist 1080p

3 Antworten

Den MSI - Afterburner kannst Du für exakte FPS-Analysen vergessen , weil der diese "Messwertauflösung" technisch garnicht besitzt . Kurze Spikes im Millisekundenbereich kann dieses Programm damit nicht zuverlässig auflösen .

Stelle zunächst mal sicher , daß Windows beim nächsten PC-Reboot erst einmal mit allen seinen regelmäßigen Eigenupdates komplett fertig ist , 3rd-Party Programme ebenfalls , und ansonsten auch nichts unnützes im Hintergrund läuft .

Erst wenn der PC nach all seiner Eigeninitialisierung und Selbstüberprüfung wirklich kaum noch CPU- / und Laufwerksaktivität aufweist , startest Du dann das Spiel das erste mal testweise , und spielst es an .

Wenn es sich dann immer noch nicht durchgreifend bessert , stellst Du ingame erst einmal " Performance-Modus " ein , setzt ein FPS-Limit etwa 1 FPS unterhalb der nativen Eigenfrequenz Deines Monitors , V_Sync aus , und in der Radeon - Systemsteuerung stellst Du überall wo möglich "anwendungsgesteuert" ein . Wo das nicht geht , stellst Du auf "Hohe Leistung statt hoher Qualität" .

Danach PC neu starten , und nach oben beschriebener Vorgehensweise dann noch mal versuchen .

bensco178
Fragesteller

also außer das mit den radeon settings habe ich alles schon gemacht und es hat nichts gebracht

verreisterNutzer  30.04.2022, 21:45
@bensco178

Dann optimiere jetzt noch zusätzlich die Radeon-Settings wie beschrieben , boote neu , und dann öffnest Du den Windows-Ressourcenmanager und wartest ab . Erst wenn CPU , Laufwerke , Netzwerk und GPU keine unruhigen Peaks mehr aufweisen , startest Du das Spiel .

Du ahnst ja nicht , was da zu Anfang eines fast jeden erfolgreichen Windows-Starts erst mal alles so "nach Hause" telefoniert um sich u.A. da auch upzudaten .

Hast Du das FPS Dropping-Problem denn nur beim "Aiming" , und zudem nur in diesem Spiel ?

verreisterNutzer  30.04.2022, 23:59
@bensco178

Dann werden Deine Probleme doch am ehesten vom Spiel ( falsche Einstellungen , falschhes Programmierschema , überlastete Server etc. pp. ) in der Summe der Fehlerquellen selbst kommen .

Damit könnte die konkrete Fehlersuche jetzt in etwa einer unübersichtlichen Wanzenjagd ähneln . An Deinem System wird es jedenfalls definitiv auf Hardwareebene nicht liegen .

Ich tippe da beim "Aiming" eher auf ein internes Datenbandbreitenproblem beim Game-Streaming .

Lasse mal den Windows-ResMan im Hintergrund bei etwa 0,5 bis 1,0 Sec. Refreshrate mitlaufen , und schaue dann mal dort im Graphenverlauf nach , auf welche Ressource sich andauerndes Aiming protokolliert extrem belastungssteigernd auswirkt .

Aiming Left / Right + Up / Down erzwingt anders als "Running" je nach Spiel und Technologie eine komplette Nachladung + Berechnung von Bildschirminhalten , die zuvor nicht sichtbar / vorberechnet & precached in RAM / VRam waren .

pc *nur* 1300 euro

um fortnight zu spielen ?

ich glaub du solltest mal zum arzt gehen , bei dir stimmt ja was irgendwie nicht . klingt hoch süchtig und hoch dekadent .

es liegt auf jedenfall nciht an der hardware .

aber ich mach mir sogrgen , selbst crack süchtige haben nicht solche probleme mit ihrer sucht , oder sagen wir mal , da kann man es ja noch nachvollziehen . bei dir ist es einfach nur schlechte erziehung . du hast komplett die realität verloren .

also mach dein betriebsystem neu oder hol dir eine konsole . auch du wirst noch lernen das nichts perfekt ist .

bensco178
Fragesteller

da war ja irgendwie nichts von hilfrech ich dachte bei ´techpech´ kommt jetzt was mehr aber übrigens die 1300 habe ich mir auch mit fortnite verdient also psssss

Mach direcx 11 an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lebe in einer Mülltonne seit 1945.

bensco178
Fragesteller

bringt leider nichts