Wie bekommt ihr eure Wäscheberge geregelt?

10 Antworten

Ich lasse es gar nicht erst zu einem Wäscheberg kommen. Ich wasche die Wäsche regelmäßig und wenn's doch mal zu viel wird, fliegt ein Teil davon aus dem Fenster.

Wenn sich die Wäsche bei mir angesammelt hatt, sortiere ich vorab alles nach Farben und 'portioniere' alles schonmal auf dem Boden im Bad, damit ich den Überblick behalte und auch dran erinnert werde. Außerdem arbeite ich viel mit der Timer Funktion, damit die erste Ladung schon fertig ist wenn ich morgens aufstehe oder von der arbeit komme. Eine große Erleichterung ist auch der Trockner, diesen nutze ich parallel zum Wäscheständer. Wenn die Wäsche trocken ist, Falte ich sie sofort beim abnehmen, Stapel diese schon nach Kategorien und Räume sie dann sofort ein.

Hoffe diese Tipps bringen dir was.

Sortieren und waschen und das 1 die Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bügle nichts sondern hänge die Wäsche sorgfältig auf.

Vom Ständer weg lege ich sie gleich schrankfertig zusammen.

Öfteres Waschen bewirkt wunder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah