Wie bekommt an bei Schimmeln die gelben Flecken aus dem Fell?

10 Antworten

Backpulver mit stark verdünntem Essig geht sehr gut und ist billig ;)

Solltest Du Besitzer eines Kamin- oder Kachelofens sein, dann kannst Du die gelben Flecken hervorragend mit Holzkohle rausbringen. Lass also das letzte Stück Holz nur richtig (aber wirklich richtig!) schwarz verbrennen, reibe damit die gelben Flecken bei Deinem Schimmel ein und bürste sie nachher mit der Kartätsche gut aus. Wenn Du's nicht glaubst, probier es halt erst an einer kleinen Stelle, aber es hilft wirklich!!!!!

Hallo ich hatte auch mal einen Schimmel, also mit der Bürste bekommst du das gar nicht raus es gibt in manchen Reitgeschäften extra ein Shampoo für Schimmel damit bekommst du es zu 100 Prozent raus aber sonst hast keine chance deswegen habe ich einen Rappen mittlerweile

Bei unserem Schimmel auf dem Hof gibt es auch Schimmelschwämme diese reinigen das Fell bis es sauber ist. !Allerdings geht es nie ganz raus! probier es doch einfach mal...die sind nicht so teuer die schwämme...es gibt aber auch spezielles shampoo für schimmel

Feuchtes Tuch mit Spülmittel.

kissmaus241289  29.10.2008, 12:19

Aha nen feuchtes Tuch mit Spülmittel bist verrückt das ist nen Pferd kannst doch nicht einfach mit Spülmittel putzen

grada13  29.10.2008, 22:12
@Qetan

Nein, auf keinem Fall. Pferde sind keine teller oder tassen. Haben eine haut die eine natürliche atmung hat etc..

wwwcaroassinfo  02.12.2008, 21:19
@kissmaus241289

Also bitte!!!! wie bist du denn drauf! Spülmittel sind heutzutage sehr Hautschonend und wenn das Pferd keine Hautprobleme hat, geht das einwandfrei!

Tiara78  18.02.2010, 12:31
@wwwcaroassinfo

Mit spüle geht es am besten muß ich dir auch recht geben, und die Pferde die ich so gereinigt habe, haben keinen schaden davon getragen....