Wie bekommen Planeten ihre Farbe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unterschiedlich. Die Zusammensetzung der Atmosphäre und des Planeten Körpers geben den Planeten die Farbe. Den Rest erledigt das Licht der Sonne. Das Licht bewirkt das es beim Aufprall auf die Partikel der Atmosphäre und des Untergrundes, gebrochen wird. Je nach Zusammensetzung wird es unterschiedlich gebrochen, und wir sehen die entsprechenden Farben.

Manchmal vom Boden, also von der Erde - Sand, Stein, Wasser, Pflanzen, ... Dann von der Atmosphäre und wie das Licht darauf scheint, also ist zB roter Staub in der "Luft", oder wie bei uns der Himmel - der ja ansich nicht blau ist ;)

vom licht ^^ ist der mond schwarz oder weiss lol

je nach atmosphäre etc...gase usw. erscheinen uns planeten in unterschiedlichen farben und formen...

Die Farben hängen davon ab, aus welchen Stoffen der Planet oder dessen Atmosphäre besteht und wie das Licht der Sonne darauf scheint.

die Farbe entsteht durch die gase in der ozon-schicht