Kann man die Farbe rot anmischen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot, blau und gelb kann man nicht anmischen, denn das sind Primärfarben.

fernandoHuart  19.05.2015, 01:20

Grün, nicht Gelb..;-) <---

DerTypInSchwarz  19.05.2015, 06:38

gelb nicht grün, du Schlaumeier ;-) Die Primärfarben nach der Farbenlehre sind nicht die Farben des RGB-Systems.

Hier sind ja Experten unterwegs... -.- Als Farbe zum malen zB kann man Rot aus Magenta und Gelb mischen. Die Grundfarben sind Cyan, Magenta und Gelb, das sind die einzigen nicht anmischbaren Farben. (Google mal "Farbkreis").

warum willst Du einen Grundfarbe anmischen? :-) <---

medusaspath
Fragesteller

Will ich nicht, mich interessiert nur, ob es möglich ist.

Iolanthewind  19.05.2015, 07:08

Rot ist keine Grundfarbe.

ja klar ist ganz einfach! mit blau und grün. hdkdpwhvelxpahf

medusaspath
Fragesteller

Verarschen kann ich mich alleine. Wenn man keinen produktiven Beitrag leisten kann, einfach mal nichts schreiben, so schwer ist das nicht.