Starke rote Farbe mit welcher überstreichen?

8 Antworten

2-3 mal mit weisser farbe überstreichen und danach die spätere neue farbe auftragen. wenn es sehr gute binderfarbe ist könnte es auch mit einmaligem überstreichen klappen

Mit jeder Farbe (außer Klarlack, wobei der ja nicht als Farbe zählt). Kommt auf die Deckkraft an. Eventuell musst du halt 2 oder 3 mal drüberstreichen.

Tapete ab und neue Rauhfaser dran, dann die neue Farbe drauf.das ist günstiger als etliche mal mit teurer Farbe zu streichen.

Streiche erst 1-2 mal weiß und dann in jeder beliebigen anderen Farbe. Bei der weißen Farbe solltest du auf gute Qualität und gute Deckkraft achten. Z.B. von Alpina

zunächst deckend mit weiß vorstreichen.