Wie bekomme ich weiche Haare?

3 Antworten

Deinen Haaren fehlt Feuchtigkeit, benutze Feuchtigkeitsserien mit Conditioner und einer Kur, die Du wöchentlich machst.

Eine Saure Rinse, 3 Eßlöffel Apfelessig auf 1 L Wasser adstringiert die Haarcuticula und bringt Glätte, Glanz, Weichheit, auch die Alcina Sauerspülung.

Arganöl ist ebenfalls ein hilfreicher Feuchtigkeitsspender.

Gutes Gelingen.

wenn Du auf die Natürliche weise rangehen magst unbedingt nach dem duschen (ein wenig) Kokosnussöl in die Haare geben. Macht geschmeidig :)

außerdem kann ich dir für die Haarwäsche Produkte von Pantene ProV empfehlen: Repair & Care aus der Drogerie.

wenn du kein Problem damit hast auch etwas zu investieren, wäre Olaplex eine super Möglichkeit. Bisher habe ich keine bessere Haarpflegemarke entdeckt.

und ich empfehle dir einen Tengle Teezer zu verwenden als Hasrbüste (mit der habe ich am wenigsten Hasre verloren und die Haare waren nach dem bürsten nicht so stark aufgeladen wie mit herkömmlichen Bürsten.

benutzt du vor dem Stylen einen Hitzeschutz (z.B. beim Föhnen, glätten etc.?) das wäre noch eine Möglichkeit aber was Föhnen angeht; am besten immer lufttrocknen lassen, dann entziehst du deinen Haaren nicht so viel Feuchtigkeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mafiadon123
Fragesteller

Also glätten oder Föhnen tu ich nicht. Was bewirkt glätten bei den Haaren und wann sollte man es nutzen?

Lizalehm  04.06.2022, 22:38
@mafiadon123

Glätten machst du wenn du z.B Wellen oder locken mithilfe von Hitze aus deinen Haare rausbekommen möchtest. Deine Haare sind danach sehr glatt und meist auch weich. Es ist aber definitiv schädlich für die Haare und daher nicht zu empfehlen

Haare kriegst du durch Conditioner relativ weich

mafiadon123
Fragesteller

Gibt es da einen bestimmten, den du für mich empfehlen kannst?

alexapjm  04.06.2022, 22:21
@mafiadon123

Ich benutz immer verschiedene, da eigentlich alle die selben Wirkstoffe haben

mafiadon123
Fragesteller
@alexapjm

Ok danke. Wie oft in der Woche sollte man ihn verwenden und wann zeigen die Wirkungen?