Wie werden meine Haare weicher und glänzend?

3 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht wie deine Haarroutine aussieht aber bei mir hilft folgendes:

  • Shampoo
  • Spülung / oder 2-3 in der Woche eine Haarmaske verwenden
  • nach dem duschen: Öl in die Haarlängen verwenden (WICHTIG: nicht zu viel! Und auch nicht an den Haaransatz! Sieht im Endeffekt dann fertig aus)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laly1808
Fragesteller

Welche Produkte benutzt du denn??

jadi1x  21.08.2019, 12:40
@Laly1808

für Locken ganz gerne die von John Frieda. Shampoo & Spülung jeweils ca. 7-8€ und die haarmasken in Behältern ca. Gleich und in einmal Verpackung ca 3€. Und an Öl muss ich leider sagen, dass ich mich noch durchprobiere weil ich noch nicht das perfekte gefunden habe.

Setz dich mal mit der Curly Girl Methode auseinander ;-) Das ist eine bestimmte Pflegemethode für lockiges Haar. Die Facebookgruppe ist da sehr informativ. Oder sonst google ;-)

Grundsätzlich brauchen Locken viel Feuchtigkeit, also ganz viel kuren. Ggf sind auch Proteine nötig. Aber das ist eine Wissenschaft für sich ;-)

so oft und so lange wie möglich Kokosöl einwirken lassen

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung
Josselchen  21.08.2019, 12:54

Unbedingt sehr hilfreich und äußerst empfehlenswert. Ich pflege meine 80cm immer mit Kokosöl. Die Dosierung muss man herausfinden. Es gibt verschiedene Sorten - ich mag die von Monoi Tiki Tahiti die gibt es in verschiedenen Duftnoten (Sandelholz, Vanille, Tiare, ylang-ylang). Findest du sehr günstig bei Amazon.