Wie bekomme ich über meine ps4 und mein Teufel Concept E 450 Dolby Digital 5.1 Surround sound?

2 Antworten

Grundsätzlich würde ich den TV mit der Anlage auf digitalem Weg, also optisch oder Coax, verbinden. Das Teufel System bietet diese Möglichkeit und wenn Dein TV nicht allzu alt ist, sollte dieser einen der beiden Ausgänge zur Verfügung haben.

Vorteil:
Egal was Du nun per HDMI an den TV anschließt, kannst Du dann über die Anlage hören. Der TV nimmt per HDMI das Bild und den Ton entgegen, zeigt selbst das Bild an und leitet den Ton an die Anlage weiter.

Bei der PS4 musst Du unter Umständen konfigurieren, dass diese Dolby ausgeben soll. Einstellungen - Sound und Bildschirm - Audioausgabe-Einstellungen - Audioformat = "Bitstream (Dolby)" z. B..

Wenn Du die oben erwähnte Lösung nutzen möchtest, musst Du ggf. am TV ebenfalls einstellen, was am Audio-Ausgang für ein Signal anliegen soll, das zum Teufel-System geschickt wird.

Viel Erfolg!

also am einfachsten wäre es, wenn deine anlage über einen "optischen eingang" verfügt. dann einfach ps4 und sound system verbinden :)