Anlage wechselt zweischen 5.1 und Stereo

1 Antwort

Hi,

naja, das ist doch richtig so.

Du kannst nur dann echtes 5.1 hören wenn die Quelle auch 5.1 ist.

Wenn die Quelle Stereo ist bekommst du Pro-Lgic.

Dolby Pro Logic ist ein analoges Heimkino-Mehrkanal-Tonsystem. Dolby Pro Logic dekodiert Raumklang-Informationen aus einer Stereoquelle.

Toemel
Fragesteller

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Die Quelle ist ja 5.1, deshalb bin ich ja so verwirrt. Battlefield zum Beispiel kann ja echtes 5.1 ausgeben.

Hast du für mein anderes Problem (das ständige wechseln zwischen Stereo und 5.1) keine Idee?

Toemel
Fragesteller

Falls es etwas hilft ich glaube ich habe das Problem gefunden nicht aber die Lösung. Beim konfigurieren gibt mir Windows nur die Wahl es als 7.1 oder Stereo System zu installiere, es ist aber 5.1. Die hinteren lautsprecher werden von Windows als die seitlichen erkannt.