Teufel Concept E - USB Anschluss - kein 5.1?

1 Antwort

nein, umstellen kannst du da nichts. wenn du über den browser oder spotify etwas abspieltst ist das zu 99.999% in stereo, damit liegt kein dolby digital 5.1 signal mehr an und die analge schaltet um auf pro logic damit das signal auf 5.1 hochgerechnet werden kann.

xDaggerx
Fragesteller

Und wie erreiche ich dann, dass vom PC das Dolby Digital 5.1 Signal ausgeht? Wenn das nicht möglich ist, könnte ich das ganze ja auch über Cinch Kabel laufen lassen und hätte den selben Effekt.

Canonio  07.10.2016, 19:28
@xDaggerx

dolby digital geht an die analge wenn auch wirklich eine dolby digital codierte quelle abgespielt wird. also DVD/Bluray und streams mit entsprechenden signalen.