Grundsätzlich würde ich den TV mit der Anlage auf digitalem Weg, also optisch oder Coax, verbinden. Das Teufel System bietet diese Möglichkeit und wenn Dein TV nicht allzu alt ist, sollte dieser einen der beiden Ausgänge zur Verfügung haben.

Vorteil:
Egal was Du nun per HDMI an den TV anschließt, kannst Du dann über die Anlage hören. Der TV nimmt per HDMI das Bild und den Ton entgegen, zeigt selbst das Bild an und leitet den Ton an die Anlage weiter.

Bei der PS4 musst Du unter Umständen konfigurieren, dass diese Dolby ausgeben soll. Einstellungen - Sound und Bildschirm - Audioausgabe-Einstellungen - Audioformat = "Bitstream (Dolby)" z. B..

Wenn Du die oben erwähnte Lösung nutzen möchtest, musst Du ggf. am TV ebenfalls einstellen, was am Audio-Ausgang für ein Signal anliegen soll, das zum Teufel-System geschickt wird.

Viel Erfolg!




...zur Antwort

Ich kenne Deine Soundkarte nicht aber grün ist meistens der Ausgang für die Front-Lautsprecher, sollte also passen. Den Subwoofer solltest Du vermutlich in den CS-Out (Center/Subwoofer Out) stecken, da RS-Out eigentlich Rear Surround ist.

Vielleicht hilft das schon.

Ansonsten musst Du die Treiber prüfen, zudem ob in der Systemsteuerung "Sound" alles korrekt eingestellt ist und natürlich auch die Lautstärkeregelung passt.

Viel Erfolg ...

-----------------------------------

Audiophil





...zur Antwort
Ich würde High-End HiFi gebraucht kaufen.

Wie Du schon schreibst, blähen die Billigheimer oftmals den Bass unmöglich auf oder verfälschen das Klangbild sehr unnatürlich oder aber klingen blechern. Leider gibt es das auch im HiFi Highend Bereich. Da Du aber selbst schreibst, dass Du Dich mit vergangenem High-End Komponenten auskennst, schaue Dich mal hier bei http://www.audio-hifi-neu-gebraucht-markt.de um.

Dort kannst Du u. a. älteres HiFi gebraucht kaufen, eben auch High-End oftmals zu einem sehr guten oder erschwinglichen Preis. Vielleicht findest Du aber auch neue Geräte, die für Dich oder Deine Bekannte passen.

Die Seite scheint neu zu sein, ich selbst finde aber das Konzept (FAQ) interessant. Wenn wir alle mitmachen, haben wir alle was davon.

...zur Antwort

Ich schließe mich den Vorrednern an. Habe auch Highend-Lautsprecher 10.000,00 Euro (Paar) und da altert in dem Sinne nichts.

Ich habe zwar kein A-B Vergleich, wie sich meine nach ca. 15 Jahren gegenüber gleichen mit 0 Jahren anhören würden aber die Klingen für meinen Geschmack nach wie vor Weltklasse.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.