Wie bekomme ich schokoladenglasur aus normaler Schokolade fest?

2 Antworten

Schmelzen im Wasserbad und dann temperieren.

Google: Kuvertüre/Schokolade temperieren

Mit der Anleitung sollte es klappen

Gut aufpassen, dass kein Tropfen Wasser in die Schokolade gerät, denn dann "funktioniert" sie nicht mehr.

Wenn du die Glasur aufgetragen hast, kannst du die Muffins/ Kuchen (..) einfach in den Kühlschrank stellen.

JulianeHallmann
Fragesteller

Danke, aber ich habe keinen Kuehlschrank mehr, den hat mir der Mann, der mich vergewaltigt hat, laengst geklaut fuer die Leute, die mcih entfuehrt haben.