schokoglasur ohne kokosfett un puderzucker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe schon oft normale Schokolade als Glasur verwendet... einfach nur im Wasserbad geschmolzen und aufgetragen, also wie eine normale Glasur verwendet :)

ninsen
Fragesteller

ok, und das wird dann genauso wie eine kuvertüre??? dachte das würde nich so gut gehen, deswegen frage ich... =)

Fii89  07.08.2010, 14:01
@ninsen

Ich möchte jetzt für nichts garantieren, aber bei mir wurde es bisher genauso. :)

ninsen
Fragesteller
@Fii89

hmm naja gut, dann probiere ich das einfach mal aus... =) danke schonmal.......

Also ich schmelz die immer im Topf und verteile sie dann über dem Kuchen. Das klappt super und geht schnell und schmeckt. Dafür braucht man auch kein kokosfett oder ähnliches.

GLG

NiNi

man kann auch normale Schokolade als Überzug nehmen, aber das wird nicht so fest und glänzend. Ich kenne aber ein Tarte au chocolat Rezept, wo man sogar nur normale als Glasur nehmen soll, allerdings war das Zartbitter