Schokoglasur selber machen?

7 Antworten

Die Tafel schokolade ganz vorsichtig in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen. Unter die geschmolzene Schokolade einen Esslöffel Sonnenblumenöl oder anderes geschmacksneutrales Öl rühren. Dadurch wird die Schokolade flüssiger, und Du kannst sie leichter als Glasur über dem kuchen verteilen.

Hier meine Schokolasur, 45g Kakaopulver ungesüßt, schwach entölt 2 EL heiße Milch 15g Butter 1 P. Vanillezucker 150 g Puderzucker Kakao, Puderzucker und Vanillezucker in einer Schüßel vermengen, Milch mit der Butter heiß machen, uber den Rest geben und mit nem Handrührgerät rühren.

Wie die anderen Schon gesagt haben: schoki vorischtig über wasserbad schmelzen. mach noch ein kleines stück butter drunter. glänzt schön.

Stell ein topf mit Wasser auf den Herd und wenn es warm geworden ist brichst du in eine Schüssel die schokolade dann stellst du die schüssel in das heiße Wasser und dann zerschmilzt die schokolade