Wie Bekomme ich Schnee weg ohne streusalz

9 Antworten

man streut nicht im winter mit asche, da asche wenn sie feucht wird,schmiert und bei frost wieder gefriert, man nehme daher sand oder splitt, den kann man bei trockenen wetter zusammen kehren und wieder verwenden. wo giebts, baumarkt oder bauhof.

bei uns geht das eigentlich noch gut zu fegen, wenn noch niemand druchgelafuen ist ist da auch nichts festgetrampelt, dass man eigentlich rückstandlos den schnee entfernen kann.

salz hat halt den vorteil das es das ganze auflöst und auch eine bessere langzeitwirkung besitzt.

Schneeschieben, auch Schaufeln genannt. Kochsalz. Kies.

Kommt auf die Fläche an... Brenner, verschiedene Chemikalien oder einfach den guten alten sneeschieber oder Besen.

manuell mit verschiedenen geräten