Wie bekomme ich Root Acces für meine ADB?

1 Antwort

Hi. Du könntest auch einfach einen Dateimanager wie z.B. Solid Explorer nutzen um auf deine Systemdateien zuzugreifen und diese auf deinen internen Speicher zu kopieren.

Nicht alle Dateimanager-Apps ermöglichen den kompletten Zugriff aufs root verzeichnis. Möglicherweise muss der Zugriff in den App-Einstellungen noch aktiviert werden, und dann halt die Superuser Anfrage genehmigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MariusM001
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort :)

Das hat mein Problem erstmal gelöst! Ich konnte mit dem Dateimanager die Permission meiner Datei ändern und sie so über die ADB abfragen.

Leider hat sich jetzt ein neues Problem aufgetan :D

Wenn ich eine neue Messung durchführ, verändert sich der Inhalt meiner Datei und die App ändert die Permission wieder um. D.h. ich muss wieder manuell mit dem Dateimanager die Permission umändern, damit die ADB wieder läuft.

Hast du eine Idee wie ich das Problem umgehen kann? Weil mein Ziel ist es, dass die Abfrage über die ADB automatisiert abläuft.

Schonmal danke im Voraus :)