wie bekomme ich meine Mails auf neuen Laptop?

2 Antworten

Zunächst sollte man wissen ob die Mails bisher über POP3 oder IMAP abgerufen wurden - sollte in den Kontoeinstellungen des alten Laptops zu sehen sein.

Wenn es bereits IMAP ist brauchst Du nicht weiter zu tun als die Konto-Einstellungen auf den neuen Laptop zu übertragen.

Bei POP3 ist es komplizierter - folgende Anleitung könnte helfen:

https://www.metanet.ch/support/online-hilfe-faq/question?questionid=357

alletun87
Fragesteller

mein altes Outlook läuft über POP3. ´ Komme mit der Anleitung in dem Link leider nicht klar. Da steht was von in "IMAP Ordner verschieben" aber ich hab so einen IMAP Ordner gar nicht??

Gut zu wissen wahre wie das Programm auf dem neuen Rechner heißt,demnach könnte man es dann erkennen allerdings ist es bei vielen so das man auf Account hinzufügen klickt dort vom alten Mail Programm die E-Mail und das Passwort eingibt,nun bestätigt und das ganze synchronisiert hättest du auf deinem alten Rechner Windows 8? Oder ein älteres Bsetriebssystem

alletun87
Fragesteller

puh, ich ´weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich sehe welches Windows ich drauf habe. Ich glaube ich meine mich zu erinnern das es Vista ist??