wie bekomme ich meine Kaffeetasse sauber?

5 Antworten

Bei Kaffee- oder Teeflecken reicht oft das Einweichen mit Wasser aus, bis man dann spült oder die Maschine anmacht. Bei ganz hartnäckigen (Tee-) flecken hilft es auch, wenn man etwas Spülmaschinen-Pulver in warmem Wasser auflöst und dies dann einwirken läßt.

Wenn man viel schwarzen Tee trinkt, verfärbt sich die Tasse innen dunkel und hinterlässt einen unschönen Anblick. Leider schafft es die Spülmaschiene auch nicht immer, es zu beseitigen. Ich nehme ein sauberes und trockenes Küchenkrepp mit etwas Spüli und reibe damit innen die mit Wasser ausgespülte Teetasse , -kanne ab. So habe ich alles am Küchenkrepp und den Rest schafft die Spülmaschiene.

Gewöhnlich werden Tassen, die starke Kaffeeflecken haben, in einer Spülmaschine wunderbar sauber!

So haben wir aus unserem Pausenraum immer mal solche Tassen mit heim genommen und in der eigenen Maschine gespült!!!

Ist Deine Frage ernstgemeint?? Eigentlich traue ich einem 6-jährigen Kind zu, eine Kaffeetasse sauber zu machen. Ich denke Dir ist etwas langweilig? - trotzdem=                                                                                                 i.d.R. werden die in der Spülmaschine sauber. Notfalls von Hand mit einem Spültuch ordentlich reiben. Es gibt Spültücher die haben eine weiche und eine "grobe" Seite.

Für gewöhnlich reicht abwaschen...falls du Kaffee daraus getrunken hast (bei so eine Frage habe ich aber nicht das Gefühl das es Kaffee war: daher nimm Salzsäure, Fluorsäure oder Schwefelsäure...sollte eigentlich klappen)

ixijoy  10.04.2017, 22:05

hat man diese säuren üblicherweise zuhause oder wo kriegt man die her?