Wie bekomme ich diese Schlitze im Backofen sauber?

Norina1603  27.07.2022, 15:38

Kann man denn die Blende nicht abnehmen?

paule38693
Fragesteller

Nein leider nicht

2 Antworten

die Ablagerungen sind - wie es aussieht - nicht in den Schlitzen, sondern auf den Blech darunter.

Du könntest mal etwas Reinigungsschaum hineinsprühen, einwirken lassen und dann mit einem dünnen mit feuchtem Lappen umwickelten dünnen breiten Messer oder ähnlich flachem Gegenstand dann die Reinigung versuchen. Allerdings wird das nur vorne an möglich sein.

Die Idee mit den Pfeifenreinigern ist auch ganz gut.

Trick 1: Keine Sauerei im Backofen veranstalten

Trick 2 Pfeifenreiniger oder mit Zewa umwickelte Schaschlickspieße nehmen

paule38693
Fragesteller

Das war eine ungewollte Sauerei. Mirnist ein großer Kuchen etwas zu flüssig geworden und hat den ganzen Ofen eingesaut🥹