Wie bekomme ich diese Kellnertabletts sauber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib mal abends heißes Wasser drauf (nur aus dem Wasserhahn, nicht aus dem Wasserkocher!) und löse ein bisschen Waschpulver für weiße Wäsche darin auf (1-2 gehäufte Esslöffel). Lass das über Nacht einwirken und am nächsten Morgen bürstest du – falls überhaupt noch nötig – das Tablett mal längs und quer mit einer Nagelbürste. Ich denke, dann hast du gute Chancen, dass es sauber wird.

T3Fahrer

CharliePace
Fragesteller

Ich hab sowas ähnliches nur mit Reinigungstabs probiert. Das Problem ist, dass das Gummi davon kaputt geht. Eine Nagelbürste würde die Oberfläche komplett zerstören.

T3Fahrer  06.01.2020, 11:17
@CharliePace

Darf ich dir einen Tipp geben: schreib eine E-Mail an Krombacher. Du bist ein sooo großer Fan und wolltest fragen, ob es ihnen möglich wäre ein echtes Krombacher Serviertablett zukommen zu lassen für deine Hausbar… Zieht fast immer…

T3Fahrer  06.01.2020, 11:18
@CharliePace

Nebenbei ist meine Erfahrung, dass das Weißwaschmittel besser hilft als die Tabs… Kannst du es ja auch erst mal ohne Nagelbürste probieren, vielleicht mit einem alten Frotteetuch.

CharliePace
Fragesteller
@T3Fahrer

Das ist ja ne nette Idee, aber wir haben hier 50 von diesen scheiß Tabletts, von daher...

T3Fahrer  06.01.2020, 12:18
@CharliePace

Dann würde ich es vielleicht mal in einer Badewanne oder einer Duschtasse mit der Waschpulverlösung versuchen, sonst ist es ja eine Sauerei...

T3Fahrer  06.01.2020, 12:19
@CharliePace

Braucht ihr die für euren Betrieb? Ihr arbeitet doch bestimmt mit einer Brauerei zusammen? Die stellt einem doch normalerweise kostenfrei so ein Zeug…

CharliePace
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja richtig, für den Betrieb. Aber die sind gekauft, da wir keine Kneipe, sondern ein Fachhandel sind.

CharliePace
Fragesteller
@T3Fahrer

Aber selbst wenn die geschenkt sind, man kann die ja nicht nach einmal benutzen wegschmeißen. Das Problem ist, dass die nach einem mal so aussehen. Ich weiß auch nicht wie die Kunden das schaffen.

Über Nacht einweichen lassen.

Schon mal mit Salz in Heißem Wasser aufgelöst versucht

Wenn alles nicht klappt versuch es mal mit Soda, eine Stufe schlimmer ist Cillit Bang, kann aber sein, dass das den Gummi angreift, also vorsichtig sein.

mit spülwasser ein paar stunden einweichen lassen und dann mit einer nagel- oder wurzelbürste schrubben. das sollte dreck sein, der wasserlöslich ist.