Wie bekomme ich mein Wasser wieder klar?

2 Antworten

Hab gerade schon gelesen, dass du auch schon massive Wasserwechsel gemacht hast, aber was ich mich gerade frage, ist, ob 2 Tage ausreichen, um da mit dem UVC-Klärer schon deutlich was zu erkennen. Der neutralisiert ja, meines Wissens nach, die Sporen, nur was übrig bleibt (bzw in diesem Fall halt schon da ist) muss noch mechanisch entfernt werden.

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der Erfahrung mit UVC-Klärern hat. Ich hatte sowas nämlich noch nie, aber eben auch noch kein derartiges Algenproblem, dass ich nicht anders in den Griff bekommen hätte. @@

Wenn du für die Fische temporär ne Ausweichmöglichkeit hättest, wäre das sicherlich ganz gut, damit du dich rein auf die Klärung/Reinigung konzentrieren kannst. Da würde ich persönlich halt wirklich noch einige Tage den UVC-Klärer arbeiten lassen und immer wieder wasserwechseln, sowie die Scheiben natürlich säubern, sofern an denen auch was haftet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit rund 15 Jahren damit beschäftigt.
Troll43211
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Ja, ich werde den UVC-Klärer noch drin und viel mehr säubern, ich hoffe ich kriege es in den Griff, nach einer Woche hatte ich heute meinen ersten Toten Wels 🥺 Hoffe das wird wieder

msexpress  21.11.2021, 23:48
@Troll43211

Oh man :-/ Vielleicht kannst du die anderen Fische doch noch temporär wo unterbringen. Eine Mörtelwann oder sowas geht notfalls ja auch kurzfristig, wenn du Filtern und mit Sauerstoff versorgen kannst. Ich wünsch dir alles Gute da. D:

wie wärs mit Fische kurzzeitig in einen Eimer geben, das Aquarium von oben bis unten reinigen und dann frisches neues Wasser rein.

Troll43211
Fragesteller

Habe auch Garnelen drinne, wird schwierig