180L Aquarium UVC-Klärer?

1 Antwort

Hallo JackHerer85,

theoretisch reicht der aus, es kann sogar sein, dass Du die Leistung des Filters drosseln musst, denn je länger die "Verweildauer" an der Lampe ist, desto effektiver arbeitet er, möglicherweise müsstest Du ihn sogar über einen Bypass betreiben um die Filterleistung nicht zu beeinträchtigen!

JackHerer85
Fragesteller

Hallo und danke,

Die UV Lampe ist in einer eigenen Pumpe verbaut also ist ein Bypass leider nicht möglich.

Direkt drosseln lässt sich die Pumpe leider auch nicht

Norina1603  08.11.2022, 15:07
@JackHerer85

Dann musst Du es eben versuchen, es wird wahrscheinlich in dem Fall etwas länger dauern, aber Geduld ist sowieso der zweite Vornamen eines Aquarianers!