Aquarium wasser Grün trotz UVC-klärer?

1 Antwort

Hallo DerBaum14,

"aber das wasser ist so grün gelblich"

der UV-Klärer wirkt nur gegen Schwebealgen, bei einer Algenblüte z.B. nicht gegen Huminsäureverfärbung einer Wurzel!

"hab neuen kis ne neue wurzel und neue fische geholt ja hab alles eingerichtet davor nen wasser wechsel gemacht hab auch von tetra diese fertig bakterien rein gemacht"

Und

und es geht ums wasser davor war es ja auch klar

Aber ohne Wurzel!

oke danke ich kaufe jetzt dieses nitrad minus

Kein Mensch benötigt Nitrat minus oder Starterbakterien!

zu spät hab wasser wechsel und einen deckel voll mit dem zeug da rein gemacht

Eigentlich ist es Zeitverschwendung Dir helfen zu wollen, vor vollendete Tatsachen und benötigst gar keine Hilfe! Woran ist denn Dein Kampffisch gestorben?

also was ist das für ein problem und wie kriege ich es weg?

Mit Geduld, Informationen und vor allem keine Chemie! Und ein Säckchen Interpunktionszeichen, dann könnte man Deine Frage besser lesen 😉

verreisterNutzer  20.08.2022, 01:40

also es geht wieder alles die uvc anlage war kaputt habe jetzt auf osmose wasser umgestiegen und den tieren geht es supper