Aquarium Heizstab schief hängen?

Achso und es ist Nen Schutzschild für die Unterseite des heizers dabei bei dem ich nicht weiß ob ich den brauche

Hier der Stab an sich

Heißen die 120cm das er nicht tiefer darf als das? Oder was heißt das

Hab ihn jetzt so rein gepackt das Kabel und das verstellteil raus gucken

RubberDuck1972  24.07.2023, 22:08

Kannst du mal ein Foto von dem Gerät schicken, nicht nur vom Verpackungskarton?

Minii503
Fragesteller

Ja klar

2 Antworten

Hallo Minii503,

warum füllst Du das Becken nicht bis oben auf, dann würde der Heizstab fast senkrecht stehen! Es spielt übrigens keine Rolle, ob er schief oder gerade eingesetzt wird, Hauptsache die Kappe mit dem Regler ist bleibt außerhalb, denn anscheinend ist er nicht für den untergetauchten Einsatz geeignet! Er war bestimmt billig und aus China, da ist Vorsicht geboten und lieber die Kappe weiter aus dem Wasser als sie jetzt ist. Zur Sicherheit solltest Du auch dir Temperatur mit einem Thermometer kontrollieren, denn meist stimmen auch die Regler nicht mit der eingestellten Temperatur überein!

Es hätte sicher auch Alternativen gegeben

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&bih=574&biw=1280&hl=de&q=Regelheizer+f%C3%BCr+Aquarium++15w&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwi8hryMsqmAAxXIqqQKHZEWC68Q0pQJegQIDBAB

z.B.

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiM3KqrsqmAAxW3gVAGHeghBrEYABAFGgJkZw&sig=AOD64_1MBKd8H_IBd6tn7GZ_HnYZa6NrlA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwjBhaCrsqmAAxWCrEwKHT9yD0sQvhd6BAgBEF0&nis=8

Minii503
Fragesteller

Hey

ich werde das Wasser später wenn fie Artemien größer sind auxh mehr auffüllen bin nur wegen dem Futter unsicher grade. Man soll ja Futter rein packen bis das Wasser leicht grün ist aber bei mehr Wasser ist das ja viel mehr Futter und ich will das Wasser nicht sinnlos belasten

Der Heizstab kam nicht aus China aber er macht den Anschein. Die Temperatur lässt sich auch blöd einstellen ganz komisch und das für 14€ 🫤

hatte den gewählt weil der am kleinsten war und da stand auch man soll den ganz eintauchen. Bei Amazon ist das Bild 5 vom Karton auch nur das da steht das man das so machen soll

Minii503
Fragesteller

https://www.amazon.de/dp/B09Z6KRHLG?ref=ppx_pop_mob_ap_share

den hab ich

die Artemien Waren ihre erste Lebenstage ohne Heizstab bei konstanten 23 grad in meinem Zimmer aber jetzt ist mein Freund da und der macht nachts immer das Fenster auf und dann kühlen die Artemien zu sehr ab. Hab den Heizstab gestern zwischen 22 und 24 gestellt also 23 und hab aber nach gemessen mit nem termometer

irgendwie 20 Minuten später waren es fast 27 grad 🫤

dann Heizstab auf 20 eingestellt in der Hoffnung das es wie bei meinem im großen Becken ist (der ist konstant 4 wärmer als einstellt und das obwohl das nen Marken Stab ist) aber nö dann hat der die 20 gehalten

hab ihn jetzt auf 22 aber das Becken hat 24 weil es in meinem Zimmer so warm ist

das ist richtig blöd zu testen wenn’s draußen so warm ist

Norina1603  25.07.2023, 12:45
@Minii503

Ja das ist ein Geduldsspiel die Temperatur richtig einzustellen, darum ist es vielleicht praktischer, die Einstellung immer nur um 1-2° zu verstellen! Noch einfacher wäre es, den Heizstab außerhalb in einen Eimer zu justieren!

Minii503
Fragesteller
@Norina1603

Stimmt daran hab ich nicht gedacht

dann werd ich das mal machen

Ich würde das obere Teil, das schwarze Kunststoffteil über die Wasseroberfläche hinaus ragen lassen. - Nicht alles komplett eintauchen.