Wie bekomme ich mein Klo sauber?

5 Antworten

Wir machen so alle 3 Monate Zitronensäure ins Klo, lassen das über Nacht ziehen und am nächsten Tag sieht es strahlend Sauber aus, d.h. einen Eimer heisses Wasser ins Klo, so 250g Zitronensäure rein fertig.

Gut wenn es mal richtig Sauber ist, ist die Reinigung natürlich einfach. Das gleiche machen wir mit allen Abflüssen im Haus und verstopfte Rohre gibt es nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kunzit  24.01.2022, 16:10

Wo bekomme ich Zitronen Säure

Servus,

Essigsäure Füllen Sie abends eine halbe Flasche Essigessenz in die Toilettenschüssel und lassen sie das Mittel über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen lässt sich der Urinstein ohne Probleme durch Putzen entfernen. Diese Methode eignet sich auch, wenn Sie Urinstein im Rohr der Toilette entfernen möchten.

Quelle

LG Lin <3

Das ist Kalk, wahrscheinlich ist die Spülung nicht ganz dicht und es läuft immer ein kleiner Wasserfaden.

Normale Kloreiniger sind dafür zu mild. Nimm Essigessenz, eine starke Lösung von Zitronensäure: Alle paar Minuten etwas davon draufkippen und ggf. mit der Klobürste verteilen/verreiben, dann löst sich das nach einer gewissen Zeit.

Oder schau, daß Du einen gewerblichen Sanitärreiniger/Entkalker bekommst. Die enthalten Phosphorsäure, da geht richtig was:
https://www.hygi.de/buzil-sanitaerreiniger-buz-contracalc-g-461-1-liter-flasche-pd-7580

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essigreiniger oder sogat Surol Essigessenz.

Salzsäure rein tun ... 6 Stunden warten und es ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuftO2  16.07.2021, 21:26

Die Dämpfe, die du einatmest, sind es nicht Wert