Meine Toilette ist immer stinkt nach Urine!

10 Antworten

Da hat sich sicherlich Urinstein angesetzt,den bekommt man so einfach nicht weg.Für den Abfluss gibt es solche Tabs die man über Nacht einwirken lassen kann,die lösen ganz gut.Für unter den Rand gibt es auch Mittelchen.Geh mal in eine Drogerie und lass dich da zu verschiedenen Mitteln beraten.Über Nacht kann man das ja immer schön einwirken lassen,bei Bedarf wiederholen.

Oder auch 00 Reiniger, den über Nacht einwirken lassen.

Hallo,

du mußt einen Klo-Reiniger kaufen, der gut wirkt und desodoriert, ich benutze 00 WC Urinstein und Kalklöser, sowie feuchte Allzweck-Tücher. 00 benutze ich mindestens 3 bis 4 x am Tage und die Kl.brille wird auch mind. 3 bis 4 x am Tage gereinigt. Reinigung des Bodens erfolgt täglich, wenn nötig auch morgens und abends...

Emmy

nochmals richtig richtig gründlich reinigen und auchim wc in dieser "spalte" wo man auch diese duftsteine hängen hat, also unterm rand sag i jetzt mal. und falls ihr einen stehpinkler habt, der soll sich in zukunft setzen. ja u klodeckel, klobrille auch putzen ist ja klar

Hast du auch unter der Toilette geputzt? Soll jetzt nicht zynisch rüber kommen, aber bei den Hängetoiletten wird oft vergessen, dass gerade bei Stehpinklern der Urin am Toilttenrand nach unten läuft und dort antrocknet. Falls das nicht der Fall ist und das auch sauber ist, nimm mal eine alte Flaschenbürste biege diese zu einem U und bürste damit unter den Rand der Toilette (da wo das Wasser kommt). Eine andere möglichkeit wäre die ist aber nicht gerade apettitlich, du ziehst dir Gummihandschuhe an nimmst einen alten Lappen, gibst Reinigungsmittel pur drauf und fährst damit unter den Rand.

Möglicherweise ist auch der Ablauf nicht dicht, die dichtmanschette zwischen Schüssel und Rohr kann schon mal porös werden. Vielleicht läuft da etwas Wasser raus. Dieses setzt sich dann in die Fugen und beginnt übelst zu riechen. Die Fugen werden dann auch nicht mehr richtig trocken. Neue Dichtung wirkt wunder. Mir persönlich ist übrigens schleierhaft, wie sich unterm rand urinstein bilden soll. Das was sich da anlagert, ist ausschließlich Kalk, und der stinkt nicht, wenn er auch gelöst ne Menge dreck hinterlässt.