Wie bekomme ich mehr Speicherplatz auf meinem Handy (Huawei)?

tommy1T  17.12.2021, 14:45

mehr speicherplatz freigeben oder zusätzlichen speicherplatz? Was ist das modell? Hast du eventuell schon eine speicherkarte drin?

Svenkina
Fragesteller

Mehr Speicherplatz frei geben, Model Huawei P Smart, keine Speicherkarte da ich keine habe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösche nicht benötigen Kram. Gegebenfalls auch ein Tool zur Speicheroptimierung benutzen, um temporäre Dateien aufzuspüren und zu löschen.

Ansonsten eine passende Speicherkarte verwenden, wenn Dein Handy einen Slot dafür hat.

Du kannst 3ine speicherkarte bei manchen modellen einfügen. Doch die modelle wie das Huawei mate 20pro lassen nur die hauseigene nm card zu. Alternatov lade die daten auf deinen pc, also wenn es fotos sund. Und so kannst du immer speicherplatz auf dem smartphone bekommen. Oder du nutzt auch cloud dienste wo du online die fotos hochladen kannst und so abspeichern kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich hier sehr gut aus

Speicherplatz Freigeben in dem du z.B alte Bilder/Videos oder nicht benötigte Apps löschst oder du benutzt eine SD Karte, falls dein Handy einen Slot dafür hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Xiaomi hat leider keine SD Slot. Daher bleibt mir das Löschen von alten Bildern, Videos oder nicht genutzter Apps.

Auch Sprachnachrichten sind sehr viel Speicherintensiver als vergleichbare Textnachrichten.

Alternativ kann man Bilder & Videos in eine Cloud hochladen, wenn sie zu schade zum Löschen sind.

Grössere Speicherkarte einlegen oder unnötige Apps löschen.