Wie bekomme ich meine Threema ID auf ein neues Handy?

2 Antworten

Um die Threema-ID wiederzubenutzen, solltest du sie vom alten Handy aus gesichert haben. Diese Datei sollte man sich dann an einem sicheren Ort aufbewahren und dann auf dem neuen Handy wieder importieren.

Alternativ geht das auch mit der Threemadatensicherung, in der die Threema-ID enthalten ist, die entweder als lokale Datei oder als Backup in der Cloud liegt. Es muss halt auf dem alten Handy vorher die Sicherung eingeschaltet gewesen sein.