Wie bekomme ich Kratzer aus einer Glasscheibe?

5 Antworten

Hallo,

schau mal hier: https://www.drta-archiv.de/zerkratzte-aquarienscheibe/#:~:text=Um%20einen%20Kratzer%20schnell%20wieder,f%C3%BCr%20eine%20Scheibe%20im%20Aquarium.

Auszug daraus:

Um einen Kratzer schnell wieder loszuwerden, benötigt man Schleifmittel. Am besten verwendet man sehr feine Schleifmittel. Das dauert zwar länger und ist recht zeitintensiv, schont jedoch auch das Glas. Eine Körnung von 6000 bis 8000 ist genau richtig für eine Scheibe im Aquarium. Im Fachhandel für Aquaristik findet man Glaspolituren mit dieser Körnung. Am besten greift man hier auf die originalen Mittel aus dem Fachhandel zurück, da andere Polituren für die Fische schädlich sein könnten.

Viele Grüße

Ilayda

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit fünf Jahren in der Aquaristik.

Hallo Nele1110,

eigentlich gar nicht, im Prinzip siehst Du sie auch kaum, denn der Bodengrund verdeckt schon einmal die unteren >6cm und wenn der Vordergrund bepflanzt ist, fällt es kaum auf!

Gar nicht, aber wenn du Vaseline draufreibst und sie so wegputzt dass sie nur auf dem Kratzer ist dann sollte er theoretisch weniger sichtbar sein.

Könntest es höchstens polieren aber sonst hat man da keine möglichkeit denke ich

Gar nicht.