Wie bekomme ich Harzflecken aus der Polstergarnitur wieder raus ohne den Bezug zu beschädigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harz auf Lederpolster und Polsterganituren kann man durch Einreiben mit Speiseöl oder Margarine meist erfolgreich behandeln.

Oder ein Geheimtipp.

Bei Flecken in textilen Bezugsstoffen helfe meist herkömmliches Fleckenmittel, Terpentin, Spiritus oder Waschbenzin. Kommt halt immer drauf an.

CaroAs
Fragesteller

Danke, werde ich beim nächsten Mal mit Speiseöl probieren, denn das war sicherlich dank unserer Katzen, die gern mal an Nadelbäumen hochklettern oder sich drunterlegen, nicht der letzte Harzfleck...

nen Polsterreinigungsgerät ausleihen ist sowas wie nen Kärcher mit integriertem Wassersauger, speziell für Teppiche, Polstermöbel und Auto... das richtige reinigungsmittel dazugeben lassen und um ne kurze erklärung bitten...wenn du die Reinigung machen Lässt kanst du mit ca. 40-50 Euro rechnen...

CaroAs
Fragesteller

Danke für den Tip, ist nur ein wenig aufwendig, aber wenn ich diese Harzflecken in Zukunft selbst nicht rauskriege, werde ich mir mal so ein Reinigungsgerät ausleihen.